Sommerfest

Unser Sommerfest vom 31.08.2019

Liebe Freunde und Förderer „Unseres Tierparks“, 

bei strahlendem Sommerwetter fanden sich zu unserem alljährlichen Sommerfest am Tierpark wieder viele Gäste ein. Unser Dank gilt den mehr als 45 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sie machten dieses Fest erst möglich. Auch die mehr als 50 Kuchenspenden versüßten unseren Gästen den Tag, herzlichen Dank an die kreativen Bäckerinnen und Bäcker.

Das Grillteam schwitzte reichlich und bereitete Grillwürstchen, Krakauer und Steaks vom ortsansässigen Metzgermeister zu, die von unseren Besuchern sehr gelobt wurden. Am Getränkewagen wurde unermüdlich gezapft und eingeschenkt.

Die Kinder wurden bunt geschminkt oder bekamen ein Glitzertattoo, sie bastelten Blumenketten und konnten ihre Geschicklichkeit bei der Q-lymp-I-ade des 1. FC Quadrath-Ichendorf beweisen.

Das Highlight für die Kleinen waren die beiden Ballonkünstlerinnen, die pausenlos neuen Figuren aus Ballons zauberten. An dieser Stelle möchten wir dem Budgetbeirat herzlich für die finanzielle Unterstützung dieses Angebots danken.

Die jungen Tänzerinnen und Tänzer der Erftmariechen präsentierten ein paar ihrer Tänze und ernteten verdient großen Applaus. Als Zugabe tanzten sie mit unseren kleinen Gästen ihren Mitmachtanz zum beliebtem „Fliegerlied“.

Unser Team an der Kasse verkaufte neben den Verzehrbons fleißig die Restbestände unserer Stofftaschen und erstmalig die Karten mit einem eigens für uns von einer Künstlerin gestalteten Aquarell.

Die EGBM stellte die Pläne für die Neugestaltung des Tierparkgeländes, insbesondere des Spielplatzes, vor. Antje Eickhoff von der EGBM und ihr Team sammelten Vorschläge, Lob und Kritik und freuten sich über das rege Interesse.

Das Sommerfest am Tierpark 2019 ist nun Geschichte, wir freuen uns schon, Sie im Herbst bei unserem traditionellen Lichterabend am 16.11.2019 begrüßen zu dürfen.

 

Bilder zum Sommerfest

 

Für den Vorstand

- Josef Spohr -  Stellvertretender Vorsitzender

 


Unser Sommerfest vom 24.08.2018

Liebe Freunde und Förderer „Unseres Tierparks“, 

unser Sommerfest 2018 war trotz des durchwachsenen Wetters wieder gut besucht. Mehr als 40 fleißige Helferinnen und Helfer haben ihre Freizeit geopfert und ihr Bestes gegeben, um für gute Unterhaltung und unser leibliches Wohl zu sorgen. Dafür bedanken wir uns recht, recht herzlich bei allen, die geholfen haben! Das unser Sommerfest auch im 8. Jahr noch so beliebt ist, zeigt, dass unser Verein damit auf dem richtigen Weg ist und wie wichtig Ihnen allen der Erhalt unseres Tierparks ist. 

Die Attraktionen bei diesem Sommerfest waren der Auftritt der „Erftmariechen“ der KG Fidele 15 Quadrath-Ichendorf von 1964 e.V. und die Profis für das Kinderschminken und die Glitzertattoos. Die längste Warteschlange hatte aber der Ballonzauberer, der aus Ballons zauberhafte Dinge formte. Ob Pferd, Dinosaurier, Krokodil oder Spiderman, kein Kinderwunsch blieb unerfüllt. 

Im Kinderzelt wurde auch gebastelt und gemalt. Gespenster-, Blumen- und Tierbilder haben nun Platz in Kinderzimmern. Die Hüppekästchen verschwanden zwar im Regen aber die sportlichen Aktivitäten der Q-lymp-I-ade bereiteten den Kindern viel Spaß.

Vor dem Bürgerhaus duftete es verführerisch nach Grillwürstchen und Steaks und im Bürgerhaus konnte man leckere Kuchen genießen und im Trockenen zusammensitzen. 

Danke für die vielen Kuchenspenden, wir staunen jedes Jahr, wie lecker und kreativ in Quadrath-Ichendorf gebacken wird. Es war ein schöner Tag für uns Alle. Vielen Dank dafür. 

Bis zu unserer nächsten Veranstaltung.

 

Für den Vorstand

Harald Satzky, Vorsitzender


Unser Sommerfest am 08. Juli 2017

Liebe Freunde und Förderer „Unseres Tierparks“,

Petrus meinte es gut mit uns und viele Gäste fanden den Weg zu unserem Sommerfest 2017. Malen von Tieren und Tierparkmotiven, Gesichtsschminken und die Kinderolympiade (Q-lymp-I-ade) waren die Highlights für unsere Kinder. Es war eine Freude, ihnen zuzusehen.

Leckere Bratwürstchen, Köfte, Pizza, eine reichhaltige Auswahl an Getränken, Kaffee und Kuchen von allerbester Qualität, daran haben sich alle Besucher erfreut.

Es war ein gelungenes Sommerfest am Tierpark!

Der neue Bürgermeister der Kreisstadt Bergheim, unser Vereinsmitglied Herr Volker Mießeler, hat es sich nicht nehmen lassen, uns zu besuchen. Der Filialdirektor der Kreissparkasse Köln Quadrath-Ichendorf, Herr Stefan Barleben, konnte uns einen Spendenscheck i.H. v. 1500 Euro aus dem PS-Zweckertrag übergeben. Mittlerweile haben sich Teams gebildet, die sich eigenverantwortlich um Getränke-/ Essensversorgung, Kinderbetreuung und um die Sicherheit und Ordnung während der Veranstaltung kümmern.

Dafür unseren recht herzlichen Dank an alle Beteiligten!!! Vielen, vielen Dank aber vor allem an die Helfer beim Auf- / und Abbau. Das ist immer wieder eine Knochenarbeit.

Unsere Vereinskasse freut sich über einen Zuwachs von mehr als 2000 Euro.

Unser Vorstand wünscht Ihnen erholsame Urlaubs-/ Ferientage!

Die haben wir uns verdient.

 

Für den Vorstand

Harald Satzky, Vorsitzender


Ankündigung Sommerfest am 08. Juli 2017

Liebe Freunde und Förderer „Unseres Tierparks“,

zu unserem Sommerfest am 08.07.2017 laden wir Sie recht herzlich ein.

Mit dabei sind diesmal die Vereine:

  • 1.FC Quadrath-Ichendorf 1913/21 e.V. mit der Q-lymp-I-ade (sportliche Wettbewerbe für unsere Kinder),
  • Bürger für Quadrath-Ichendorf e.V. mit einem Informationsstand,
  • Selbsthilfegruppe Handicap Bergheim e.V. mit Informationen

und Beratung für Menschen mit Behinderung.


Wir haben gutes Wetter bestellt und freuen uns auf Ihren Besuch.

Für den Vorstand
Harald Satzky, Vorsitzender

Zugriffe: 3021