Nachlese Lichterabend 2019

Liebe Freunde und Förderer „Unseres Tierparks“, 

Der Lichterabend am Tierpark war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Die herbstlichen Temperaturen, das trockene Wetter und die vielen netten Menschen belohnten die fleißigen Helferinnen und Helfer, die wieder zahlreich und tatkräftig für das Wohl der Gäste sorgten.

Bereits in den Mittagsstunden bauten kräftige Männer und Frauen die Zelte auf der Rilkestraße auf, sorgten für die gemütliche Beleuchtung und bereiteten Kaffee, Kakao und Glühwein vor. Unser lieber Theo hatte den ganzen Morgen in der Backstube leckere Weckmänner und Stuten gebacken, die wieder reißenden Absatz fanden.

Peter und sein Team brutzelten unentwegt an der Reibekuchenpfanne und die Warteschlange wurde immer länger, der leckere Eintopf aus dem Hause Völler ( Laurentiuscafé ) wärmte den Magen und Glühwein, Punsch und Kölsch wurden zeitweise im Akkord gezapft.

Für einen Höhepunkt sorgten wieder unsere jungen Gäste, die mit Sankt Martin und ihren bunten Laternen fröhlich singend um das Gehege zogen. Unsere Tiere freuen sich jedes Jahr über diesen ganz besonderen Besuch.

Nachdem die zufriedenen Besucher glücklich nach Hause gegangen waren, beseitigten die fleißigen Helferinnen und Helfer alle Spuren des Lichterabends und gönnten sich dann ihren wohlverdienten Feierabend.

Herzlichen Dank an alle, die unser Fest auch in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben, ohne eure Hilfe wäre das nicht möglich gewesen, ihr wart ein tolles Team!

Weitere Bilder vom Lichterabend

Weiterer Bericht auf mein QI

Für den Vorstand

Josef Spohr, 1. Stellv. Vorsitzender