Neuer Vorstandswahl

Vorstandswahl beim Förderverein Tierpark Quadrath-Ichendorf e.V.

Am 14. Oktober 2021 fand die Mitgliederversammlung des Förderverein Quadrath-Ichendorf e.V. im großen Saal des Gleis11 statt. Der Vorsitzende Josef Spohr berichtete von den trotz Corona zahlreichen Terminen, die der Vorstand im Laufe der letzten zwei Jahre wahrgenommen hat, der erfreulich konstanten Mitgliederzahl, den Arbeiten im Gehege und dem gesunden Tierbestand. Dank der finanziellen Unterstützung durch Mitglieder und Spender hat der Tierparkverein die schwierige Coronazeit bisher gut überstanden.

Turnusgemäß wurde der Vorstand neu gewählt. Den Vorsitz für die nächsten 2 Jahre führt weiterhin Josef Spohr, 1. Stellvertreter ist Wilfried Philippi, 2. Stellvertreterin Susanne Winand, Kassierer Paul Eisenbarth, Protokollführerin Christina Willms. Als Beisitzer wurden gewählt Helmut Droska, Uljana Fast, Peter Keuthmann, Sascha Nikolin, Hans-Theo Oberwinter, Ulla Philippi, Edwin Schlachter, Axel Winand und Regina Winand. Die Kassenprüfer Monika Neumann und Richard Foegen wurden ebenfalls wiedergewählt.

Der Vorsitzende bedankte sich bei der langjährigen Protokollführerin Anne-Dore Mittmann und dem Beisitzer Willy Kluge, die nicht mehr zur Wahl antraten, für ihre gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

In der Hoffnung, dass im nächsten Jahr wieder größere Veranstaltungen stattfinden können, plant der Förderverein am 7. Mai 2022 den beliebten Frühlingstreff, am 13. August 2022 das große Sommerfest und am 19. November 2022 den stimmungsvollen Lichterabend. Der neue Vorstand beginnt schon bald mit der Vorbereitung.