Tiersegnung 2020

Am Sonntag, dem 20. September fand vor der Kirche Heilig Kreuz in Quadrath-Ichendorf die 5. Tiersegnung unter dem Motto: „Wir wollen Gott für unsere Haustiere loben und danken und sie unten seinen Segen stellen. Selbstverständlich waren auch alle Kinder mit ihren Kuscheltieren ganz herzlichen willkommen.

Pfarrer Michael König erfreute sich, dass auch unter den Corona Schutzbedingungen und bei strahlendem Sonnenschein, rund 40 Gäste mit und ohne Tiere der Tiersegnung beiwohnten. Katzen, Hunden und sogar die Kuscheltiere waren reichlich vertreten.

Mit Gesang und frohen Worten wurden die Tiere dann gesegnet. Bei der anschließenden Kollekte zu Gunsten des Fördervereins Tierpark Quadrath-Ichendorf e.V. kamen stolze 81,50€ zusammen.

Hierzu sagen wir herzlichen Dank im Namen der Tiere und des Fördervereins.