Vorstandswahl beim Förderverein Tierpark Quadrath-Ichendorf e.V.

Am 31. August 2023 fand die Mitgliederversammlung des Förderverein Quadrath-Ichendorf e.V. im großen Saal des Gleis11, Frenser Str.11 statt. Der Vorsitzende Josef Spohr berichtete über zahlreiche Termine und Ereignisse, die der Vorstand im Laufe der letzten zwei Jahre wahrgenommen hat, der erfreulich konstanten Mitgliederzahl, den Arbeiten im Gehege und dem gesunden Tierbestand. Ausführlich berichtete er über die Geflügelpest, die den Verein im Januar dieses Jahr hart getroffen hatte. Dank der finanziellen Unterstützung durch Mitglieder, Spender und Sponsoren hat der Tierparkverein auch diese schwierige Zeit gut überstanden.

Turnusgemäß wurde der Vorstand neu gewählt. Den Vorsitz für die nächsten 2 Jahre führt weiterhin Josef Spohr, 1. Stellvertreter ist Susanne Winand, Kassierer Paul Eisenbarth, Protokollführerin Ursula Philippi.

Als Beisitzer wurden gewählt Helmut Droska, Uljana Fast, Peter Keuthmann, Sascha Nikolin, Hans-Theo Oberwinter, Edwin Schlachter, Axel Winand und Sabine Spanier.

Die Kassenprüfer Monika Neumann und Richard Foegen wurden ebenfalls wiedergewählt.

Der Vorsitzende bedankte sich bei ausgeschiedenen Beisitzerinnen Christina Willms und Regina Winand, die nicht mehr zur Wahl zur Verfügung standen, für ihre gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Der alte und neue Vorsitzende teile mit, dass er nach den 2 Jahren hinaus nicht weiter als Vorsitzender kandidieren wird. Es würde Zeit, den Verein in jüngere Hände abzugeben. Er stellte aber sicher, dass er mit Rat und Tat aus der 2. Reihe zur Verfügung stände. Er forderte alle Mitglieder und Tierparkfreunde auf, mit dem Vorstand gemeinsam eine oder einen Kandidaten für dieses Amt anzuwerben. Dies sollte aber zeitnah erfolgen, um den Kandidaten oder die Kandidatin rechtzeitig einzuarbeiten, um sich auf die Aufgaben vorzubereiten.

Und zum guten Schluss noch den Hinweis, dass der stimmungsvolle Lichterabend am 25. November 2023 stattfinden wird. Der neue Vorstand beginnt schon bald mit der Vorbereitung.