News

NL 4/2022 – Nachlese Sommerfest

Liebe Freunde und Förderer unseres Tierparks, nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand am 13. August endlich wieder unser Sommerfest am Tierpark statt. Es war ein heißer Sommertag, aber zum Glück lagen …

Einladung zum Sommerfest 2022 am Tierpark

Liebe Freunde und Förderer unseres Tierparks, wie in jedem Jahr laden wir auch 2022 traditionell zum Sommerfest am Tierpark ein. Am 13. August erwarten unsere fleißigen Helferinnen und Helfer Euch/Sie …

Newsletter 2/22 – Nachlese Frühligstreff

Liebe Freunde und Förderer unseres Tierparks, endlich konnten wir Sie bei strahlendem Sonnenschein wieder bei einem unserer Feste begrüßen, das war ein gutes Gefühl. Unser letzter Frühlingstreff war im Jahr …

Scheckübergabe aus gespendeten Prämienmarken

Prämienmarken, ehemals Dubbentaler, für den Einkauf frei verkäuflicher Waren wandern in der Helle-Apotheke und der Apotheke im Quadrapark immer noch gerne in die Tierparkspendenbox. Aus der Tradition heraus hatte es …

Newsletter 1/22

Liebe Freunde und Förderer unseres Tierparks, das Frühjahr 2022 bringt einige Veränderungen im Tierpark und zum Glück Erleichterungen im Umgang mit der Coronapandemie mit sich. Wie Sie sicher schon bemerkt …

Jahresrückblick von Hans 2021

Liebe Freunde und Förderer unseres Tierparks, Gestatten, mein Name ist Hans. Vielleicht kennt ihr mich auch als „Quasimodo“, das liegt wohl daran, dass ich die Welt mit meinem krummen Hals …

Spende von der Spargemeinschaft

Am 18.12.2021 fand im Bistro-Pub bei Peter & Wi Junggeburth die Sparkästchenauszahlung statt. Während des gemütöichen abends, wurde die Sparkästchenversammlung vom Wirt zu einem Spendenaufruf zu Gunsten des Fördervereins Tierpark …

Neuer Vorstandswahl

Vorstandswahl beim Förderverein Tierpark Quadrath-Ichendorf e.V. Am 14. Oktober 2021 fand die Mitgliederversammlung des Förderverein Quadrath-Ichendorf e.V. im großen Saal des Gleis11 statt. Der Vorsitzende Josef Spohr berichtete von den …

1000€ Spende durch Dubben-Mark

Seit einigen Jahren sammelte der Apotheker Holger Dubben in seinen ehemaligen Helle-Apotheken in Quadrath-Ichendorf und Oberaußem mit dem Bonussytem „Dubben-Mark“ Spenden zu Gunsten „Unseres Tierparks“. Die Helle Apotheken an der Priamosstraße und im Quadra-Park …